Ich habe Psychologie studiert und bin ausgebildet im psychotherapeutischen Verfahren der Psychoanalyse und tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie (Einzel- und Gruppentherpie). Zusätzliche habe ich eine Ausbildung im Verfahren der Bindungsanalyse nach Jenö & Raffai (für Schwangere) absolviert. Nach dem Studium habe ich einige Jahre im Reha-Zentrum in Bernkastel-Kues sowohl in der Abteilung für Psychosomatik als auch in der örthopädischen Abteilung gearbeitet. Seit 2005 bin ich in eigener Praxis niedergelassen.

 

QUALIFIKATION

     Approbation als Psychologische Psychotherapeutin

 

ZULASSUNG

     Behandlung von Versicherten der gesetzlichen Krankenkassen und Privatversicherte/Beihilfe sowie Privatzahler

 

BEHANDLUNGSSCHWERPUNKTE

     Depressionen

     Angst

     Psychosomatische Beschwerden

     Zwangserkrankungen

     Persönlichkeitsstörungen

     Störungen im Gefühl der Identität

     Posttraumatische Belastungsstörungen

     Essstörungen

     Begleitung bei Ängsten in der Schwangerschaft, die auch durch belastende Erfahrungen bei der eigenen Geburt ausgelöst werden können

     Verarbeitung belastender Erfahrungen während oder nach der eigenen Geburt oder der Geburt des eigenen Kindes 

     Supervision

 

 

THERAPIEVERFAHREN

     Analytische Psychotherapie (AP)

     Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie (TP)

               beide Verfahren als  Einzel- und Gruppentherapie

 

     Als Präventionsangebot: Bindungsanalyse (nach Hidas & Raffai) für Schwangere , die die Bindung zu ihrem  ungeborenen Kind vertiefen möchten (ab der 17. SSW)

               www.bindungsanalyse.de